AUSGEZEICHNET!

Deutsche UNESCO Kommission zeichnet teamGLOBAL aus

Netzwerk mit Auszeichnung 2019/2020

teamGLOBAL wurde bereits zweimal im Rahmen der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ als Netzwerk ausgezeichnet. Dabei werden Projekte honoriert, die langfristig einen Beitrag zur systematischen Verankerung von BNE im deutschen Bildungswesen bzw. im internationalen Kontext leisten.

Das sagt die Jury:
„teamGLOBAL ist ein innovatives Netzwerk, das eine junge Zielgruppe für eine nachhaltige Entwicklung sensibilisiert. Die Jury würdigt besonders den partizipativen Charakter des jungen Netzwerks. So trägt das Netzwerk – ganz im Sinne des UNESCO-Weltaktionsprogramms BNE – zur Jugendpartizipation bei. Hervorzuheben ist weiterhin die vorbildhafte qualitative und quantitative Weiterentwicklung des Netzwerks, welche durch eine regelmäßige Reflexion und Evaluation erreicht wurde.“