Mach mit!

Du interessierst Dich für verschiedene Aspekte der Globalisierung? Du willst selbst mehr zu Globalisierung lernen und andere begeistern, sich mit Themen des Globalen Lernens auseinanderzusetzten? Du bist unter 25 Jahre alt? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

Bei teamGLOBAL kommen junge Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Weltanschauungen zusammen, die sich aktiv in der Bildungsarbeit mit Jugendlichen engagieren wollen. Das Ziel unseres Netzwerkes ist, ein selbstbestimmtes und verantwortliches Denken zu stärken und zu fördern. Wir freuen uns sehr, wenn Du ein Teil dazu beitragen willst, ein nachhaltiges Handeln in verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft voranzubringen.

Wenn du dich bei teamGLOBAL engagieren willst, solltest du die Zeil mitbringen, pro Jahr mindestens zwei Workshops  vorzubereiten und durchzuführen und dich in einer der Arbeitsgruppen (z.B. Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederverwaltung, Methodenverwaltung) einzubringen. Da das Netzwerk von der Beteiligung seiner Mitglieder lebt, freuen wir uns, wenn du langfristiges Interesse an teamGLOBAL hast.

Durch dein Engagement wird Dir kein finanzieller Aufwand entstehen, sämtliche Fahrtkosten und Seminargebühren werden übernommen. Wir versuchen, alle Veranstaltungen möglichst barrierefrei zu organisieren und sind für Tipps diesbezüglich sehr offen.

teamGLOBAL Bewerbungsformular

(*= Pflichtfeld)





"Bitte sei dir bewusst, dass sich dein Engagement im Rahmen von teamGLOBAL am Beutelsbacher Konsens orientieren sollte."
„Ich stimme zu, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme und Umsetzung aller mit dem teamGLOBAL-Netzwerk verbundenen Tätigkeiten verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.“
Ja, ich stimme zu: